Die Werksverkehrsbahn funktioniert wie ein Gebäudeaufzug und kann deshalb von der Berg- und Talstation mittels Ruftasten angefordert und bedient werden. Die Signal-Verbindung zwischen Berg und Tal wird je nach vorhandenen Begebenheiten ausgewählt, zum Beispiel mittels 2-Draht Übertragungssystem, Zugseilübertragung, Setra-Kabel oder Funksystem.

Wir haben bei folgenden Werksverkehrsbahnen die Steuerung realisiert:

  • Werksverkehrsbahn Breslauer Hütte im Ötztal (Österreich)
  • Rettungsbahn in Dixence (Frankreich)
  • Werksverkehrsbahn Hochkrumbachalpe in Warth (Österreich)
  • Materialseilbahn Ansbacher Hütte in Flisch (Österreich)
  • Werksverkehrsbahn Göppinger Hütte in Lech (Österreich)
  • Werksverkehrsbahn Alpe Türtsch in Sonntag (Österreich)
  • Werksverkehrsbahn Glungezer Hütte in Tulfes (Österreich)
  • Werksverkehrsbahn Warnsdorfer Hütte in Krimml (Österreich)